Social Media

Knapp eine Milliarde Menschen nutzen weltweit Social-Media-Plattformen wie Xing, Facebook, Twitter oder Youtube. Sie tauschen Wissen aus, pflegen ihre Beziehungen oder mobilisieren Interessengruppen. Das Internet ist heute weit mehr als eine Plattform, die Informationen abbildet, Menschen unterhält und Anbieter mit Käufern zusammen bringt. Auf Basis von Web-2.0-Technologien und Social Media ergeben sich neue Interaktionsmöglichkeiten mit eigenen Prinzipien. Social Media-Tools und -Plattformen sind die ideale Möglichkeit für Unternehmen, die Meinung ihrer Zielgruppe zu erfahren, mit ihr in Kontakt zu treten, das eigene Unternehmen darzustellen und eigenen Content zu verbreiten.

Die Frage ist, welche Social-Media-Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Soll Ihr Unternehmen twittern? Oder eine Fanpage in Facebook eröffnen? Benötigen Sie vielleicht ein Unternehmens-Blog?

Nennen Sie uns Ihre Ziele und Anforderungen. Wir erarbeiten Ihnen gerne ein entsprechendes Konzept.